NEU! für unsere Auftraggeber.

Die Wohnmarktanalyse liefert Ihnen einen Überblick über das Vermarktungsumfeld Ihrer Immobilie und bietet Ihnen eine solide Basis zur Bestimmung eines realistischen Verkaufspreises.

Ich verstehe mich als Dienstleister mit einem klaren Auftrag: Ihre Immobilie bestmöglich zu vermarkten.
Das bedeutet für mich, Ihre Immobilie zu einem bestmöglichen Preis innerhalb der kürzest möglichen Zeitspanne zu vermitteln – ohne Besichtigungstourismus, ohne geplatzte Notarverträge und ohne Stress.
Alle Tätigkeiten werden im Vorfeld mit Ihnen besprochen und ich halte Sie laufend auf dem Stand der Dinge.

  • Vor-Verkaufs-Phase: organisatorische Maßnahmen
    • Erstellung einer genauen Immobilienbewertung mit Marktanalyse, um a) den richtigen Preis zu finden und b) die Immobilie innerhalb des kürzest möglichen Zeitraums zu vermarkten
    • Beschaffung und Aufbereitung der Unterlagen Ihrer Immobilie – ob vom Grundbuch oder Bauamt
    • Erstellung hochwertiger Weitwinkelbilder inklusive Nachbearbeitung und Datenaufbereitung
    • Optional: die Erstellung eines hochwertigen virtuellen 360-Grad-Rundgangs
    • Aufbereitung der vorhandenen Grundrisse, ggf. Erstellung verschiedener optionaler Grundrisse in Anlehnung an die vorhandene Gebäudestruktur
    • Erstellung eines hochwertigen Exposés
    • Einholen eines Energieausweises durch einen Energieberater
  • Marketingmaßnahmen – Social Media
    • Veröffentlichung der Immobilie im ausgesuchten Facebook-Freundeskreis
    • Schaltung gezielter Facebookwerbung
    • Optional: Veröffentlichung des virtuellen Besichtigungsrundganges
  • Marketingmaßnahmen – vor Ort
    • Aushang in meinem Schaufenster
    • Verkaufsschild am Objekt falls gewünscht und sinnvoll
  • Marketingmaßnahmen – klassisch
    • Abgleich mit unserer Kundenkartei
      • Angebotsversand an vorgemerkten passenden Interessenten
      • Serienmailing an eine ausgesuchte Zielgruppe
      • Ansprache von Interessenten, die sich kürzlich für vergleichbare Objekte interessiert haben
    • Nutzung des exzellenten Kontaktnetzwerkes
    • Veröffentlichung auf der eigenen Homepage
    • Veröffentlichung auf der eigenen Facebookseite
    • Veröffentlichung der Immobilie in den gängigen Immobilienportalen
    • Optional: Durchführung von Marketingmaßnahmen wie Open House oder Bieterverfahren
  • Direktmarketing
    • Flyerverteilung im Stadtteil
    • Nachbarschaftswerbung
  • Regelmäßige Information
    • Regelmäßiger, persönlicher Kontakt und Austausch über den Stand der Aktivitäten, die aktuellen Interessenten, die anstehenden Vertriebsmaßnahmen, usw.
    • Exklusiver Zugang zum VIP-Bereich für Auftraggeber
    • Turnusgemäße Information über den Vermarktungsstand Ihrer Immobilie durch unser Objekt-Tracking
      • Zusamfassung aller Vermarktungsrelevanten Aktiviäten
      • Vermaktungshistorie
  • Besichtigungen, Kaufpreisverhandlung und Abwicklung
    • Vorqualifikation der Interessenten
    • Koordination der Besichtigungstermine
    • Professionelle Durchführung der Besichtigungstermine
    • Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer
    • Einholung von Finanzierungsbestätigung und Bonitätsprüfung
    • Auf Wunsch Empfehlung von Finanzierungspartnern
    • Notarbeauftragung
    • Besprechung und Erläuterung des Kaufvertragsentwurfes
    • Begleitung der Objektübergabe
    • Erstellung des Übergabeprotokolls
    • Klärung ggf. auftretender Fragen im Nachgang