Delia Hellmann
Immobilienmaklerin

Carolin Känzler
Vertriebsassistenz

Als Bankkaufmann, Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (EBZ) und Sachverständiger für Immobilienbewertung verfüge ich über eine solide Ausbildung im Banken- und Immobiliensektor.

Nach fast zehn Jahren Maklertätigkeit am heimischen Immobilienmarkt habe ich eine sehr gute Marktkenntnis, zahlreiche gute Kontakte, zufriedene Kunden sowie viel Erfahrung in der Bewertung und Vermittlung von Immobilien unterschiedlichster Art.

Im Jahr 2018 habe ich mich entschlossen, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen und mein eigenes Immobilienbüro zu eröffnen.

Ich bin Jahrgang 1982, verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Wir wohnen in Arnsberg-Müschede.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne viel mit der Familie. Meine Hobbys sind Schlagzeug und Posaune spielen.
Ich engagiere mich beim Serviceclub Round Table und bin ab und zu noch in der Jugendarbeit des SGV aktiv.

Lebenslauf und Qualifikation

Für gute, seriöse und erfolgreiche Immobilienvermittlung sollte man eine gute Ausbildung, Marktkenntnisse und Erfahrung mitbringen.

Beim Immobilienverkauf kommt es immer mal wieder zu größeren oder kleineren Herausforderungen.
Als Makler muss man dann Gespräche mit Banken, dem Bauamt, mit Versorgern, dem Notar, mit Sachverständigen, Architekten, Energieberatern, Vermessern usw. führen um eine Lösung zu finden. Dabei ist es hilfreich, wenn man diesen Fachleuten auf Augenhöhe begegnen kann und die gleiche Sprache spricht.

Berufserfahrung

seit 11/2018 Immobilienmakler und Inhaber Lucas Vogt | Immobilien
09/2013 - 10/2018 Immobilienmakler
Geschäftsführer
Wilhelm Meyer und Partner Haus- und Grundstücksmakler
09/2009 - 08/2013 Immobilienberater / Immobilienmakler Volksbank Sauerland Immobilien GmbH
06/2007 - 08/2009 Privatkundenberater in Sundern Sparkasse Arnsberg-Sundern
06/2005 - 05/2007 Serviceberater in Arnsberg Sparkasse Arnsberg-Sundern
08/2003 - 06/2005 Auszubildender Sparkasse Arnsberg-Sundern

Aus- und Weiterbildung, Qualifikationen

Sachverständiger für Immobilienbewertung
Sprengnetter Akademie
DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung D1 Plus
QM-Akademie / Dekra
DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Schimmelbewertung
QM-Akademie / Dekra
Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (EBZ)
Europäisches Bildungszentrum der Wohnungswirtschaft
Sparkassenfachwirt
Sparkassenakademie Münster
Bankkaufmann
Sparkasse Arnsberg-Sundern / IHK